Staatliche Zuschüsse unklar

veröffentlicht am 14.01.2021

 Leider besteht immer noch keine Klarheit über die möglichen staatlichen Zuschüsse.

Wir haben bisher für das Jahresende noch keinerlei Hilfe erhalten. Laut unserer führenden Politiker sollte es unbürokratisch und schnell gehen. Das absolute Gegenteil ist der Fall. Zusätzlich erschweren immer wieder nachträgliche Änderungen der Rahmenbedingungen die Antragstellung und die Sicherheit, den Zuschuss auch behalten zu können. Zu alledem  torpediert die EU die Hilfen.

Ab Januar soll es gewisse Zuschüsse zu den Fixkosten geben, exakte Bedingungen stehen noch gar nicht fest.

Insgesamt wissen wir also leider immer noch nicht, wie viel Zuschuss uns wann erreichen wird. Umso tröstlicher ist es, solche tollen Mitglieder zu haben, die uns mit Ihrem Beitrag Kredit gewähren. Hier noch einmal ein ausdrückliches Danke dafür. Wir werden mehrere Optionen des Ausgleichs anbieten.

< Zurück

Staatliche Zuschüsse unklar